Kompletter Guide zu Girly Bars / Hostess Bars in Phnom Penh

Phnom Penh BarmädchenSobald du in deinem Hotel in Phnom Penh angekommen bist, geduscht und vielleicht etwas zu Abend gegessen hast, wirst du dich fragen: Wo soll ich jetzt hingehen? Nun, ich nehme an, der Hauptgrund für deinen Aufenthalt in Kambodschas Hauptstadt ist Sex mit sexy Khmer Frauen zu haben und zwar reichlich davon, also wirst du zu den Orten gehen wollen, wo du sie auch treffen kannst.

Und der mit Abstand einfachste, sicherste und beliebteste Ort um Mädchen in Phnom Penhs Nachtleben zu treffen, sind die Girly Bars. Sie sind auch bekannt als „Hostess Bars“ und befinden sich in der Haupt-Touristengegend bei der Mekong Flusspromenade. Ich werde gleich zu den genauen Straßennamen kommen, aber lass mich zuerst einige allgemeine Punkte ansprechen.

Warum sind es die einfachsten Orte um Frauen zu treffen? Weil du dorthin einfach hingehen kannst und mehr als ein Dutzend junger und attraktiver Frauen in jeder Bar vorfindest, die alle da sind um die männlichen Kunden zu unterhalten und sicherzustellen, dass sie eine tolle Zeit haben. Die Hostess Bars sind komplett für Touristen eingerichtet – sie sind vergleichbar mit den KTVs und Karaoke Bars für die Khmer Männer. Die Mädchen in diesen Bars sprechen in der Regel auch etwas Englisch, was in den Rotlichtvierteln für die einheimischen Khmer nicht immer der Fall ist.

Warum sind es die sichersten Orte um Frauen zu treffen? Weil die Mädchen bei den Bars angestellt und registriert sind. Das heißt, du hast ein sehr geringes Risiko, dass du im Hotelzimmer von ihnen bestohlen wirst, weil du weißt, wo du sie am nächsten Tag finden kannst – in der gleichen Bar, und das weiß sie auch. Das ist anders als bei einer Prostituierten vom Nachtclub oder von der Straße, die sich einfach während du duschst deinen Geldbeutel schnappen kann, um sich dann aus dem Staub zu machen und die Chancen, dass du sie wieder findest, sind verschwindend gering. Das ist mir selbst noch nie passiert, aber ich behalte meine Wertsachen auch stets im Auge.

Warum sind sie die beliebtesten Orte unter den Ausländern um Frauen zu treffen? Aufgrund der tollen Kombination aus Einfachheit und Sicherheit plus der Tatsache, dass die Mädchen im Schnitt attraktiver sind als in den Nachtclubs, Massage Salons und auf der Straße. Schau dir nur mal mein Bild oben an – das ist eines der attraktiven Mädchen von einer der vielen Bars in der Street 136. Ist das nicht Erklärung genug, weshalb die Girly Bars in Phnom Penh so beliebt sind?

Ich denke, du liest diesen Guide hauptsächlich weil du wissen willst, wo sich die Haupt-Gegenden mit Hostess Bars befinden:

6 Gegenden mit Girly Bars in Phnom Penh

Hostess Bars Phnom Penh

Wenn du schon mal in Bangkok warst, dann kennst du bestimmt die Nana Plaza und wenn du schon mal in Manila warst, dann ist dir sicherlich der EDSA Entertainment Complex bekannt. In Phnom Penh ist es ein bisschen anders: Es gibt keine solchen „Rotlicht-Komplexe“, stattdessen findest du die Girly Bars in verschiedenen Straßen im Stadtzentrum.

Die Haupt-Gegenden mit der höchsten Ansammlung an Bars sind:

  • Street 104
  • Street 118
  • Street 130
  • Street 136
  • Street 172 (auch bekannt als „Restaurant Street“)
  • Golden Sorya Mall

Die Streets 118-136 liegen alle in einer kleinen Gegend direkt hinter der Mekong Promenade. Die Street 104 befindet sich ca. 400m weiter nördlich in der Nähe vom Wat Phnom und hat die höchste Anzahl an Bars in einer einzelnen Straße (siehe Bild oben). Wenn du mich fragst, ist das meine Lieblings-Gegend für Girly Bars in ganz Phnom Penh – hier findest du nicht nur die heißesten Ladies, sondern auch die Atmosphäre fühlt sich etwas entspannter an und nicht so drückend und geschäftsorientiert wie in der Street 136 und drumherum. Das hat wohl etwas mit der Tatsache zu tun, dass die Street 136 das Zentrum des Touristenviertels ist und viele Frauen davon ausgehen, dass es dein erstes Mal hier ist, weshalb sie glauben mehr Geld aus dir herausholen zu können.

Die Street 172 oder besser bekannt als „Restaurant Street“ ist, wie der Name schon sagt, eine Straße voller netter, ausländischer Restaurants. Sie ist vor allem bei Expats beliebt, die nicht für überteuerte Gerichte in den Restaurants am Flussufer bezahlen wollen. Etwa ein Dutzend Hostess Bars findet man hier und wie so oft auch ein paar Massage Salons.

Auch die Golden Sorya Mall ist vor allem für zwei der besten Nacht Clubs in der Stadt bekannt: Pontoon und Heart of Darkness. Sie ist etwa 1km von der Street 136 entfernt, weshalb es geschickter ist mit einem Tuk Tuk dorthin zu fahren (ca. 5.000 Riel einfache Strecke). Neben den Nachtclubs gibt es auch ein paar Bars, aber es sind vor allem Freelancers, die man dort findet und eher weniger angestellte Bar Girls.

Hier ist die Übersichtskarte der Gegenden mit Girly Bars in Phnom Penh:

So läuft es ab

Khmer Lady in Phnom Penh BarIch habe schon ein paar Mal auf dieser Seite erklärt, wie ein typischer Besuch in einer Girly Bar in Phnom Penh (und überall in Kambodscha) abläuft, aber lass mich es noch einmal tun, falls du es noch nicht weißt:

Du gehst die Straße entlang und siehst Hostess Bars auf beiden Seiten. Einige Mädchen sitzen draußen und sobald sie dich sehen, werden die meisten von ihnen versuchen deine Aufmerksamkeit zu bekommen und dich auf einen Drink einladen. Wenn du einen bestimmten Laden (oder eher ein bestimmtes Mädchen) magst, dann kannst du einwilligen und ihr hinein folgen. Beim Eintreten werden noch mehr Augen auf dich gerichtet sein und nachdem du Platz genommen hast, wirst du meist von mehreren Ladies umzingelt werden. Einige von ihnen werden ihre sexy Körper oder sogar ihre Brüste an dir reiben, während andere (vor allem die Jüngeren) einfach nur schüchtern daneben stehen – aber sie hoffen alle, dass du sie auswählst.

Wenn du schon mal in Thailand warst, kennst du wahrscheinlich die „Bierbars“. Die Hostess Bars in Kambodscha sind sehr ähnlich, aber der Unterschied ist, dass, sobald du hier eine Bar betrittst, die Mädchen für dich Schlange stehen und erwarten, dass du eine von ihnen aussuchst. Es ist zwar nicht zwingend erforderlich und man kann einfach nur dort sitzen und sich entspannen, aber du kannst davon ausgehen, dass sie ihr Bestes versuchen werden, damit du ihnen erlaubst bei dir zu sitzen und von dir auf den ein oder anderen Drink eingeladen zu werden.

Ähnlich wie in den Bierbars Thailand, gibt es hier viele nette Ladies mit guten Englischkenntnissen, manchmal auch TVs mit Live-Sport, andere Urlauber und Expats, die man treffen kann und in der Regel auch Billardtische, an denen man seinen Mädchen näher kommen kann:

In einer Girly Bar in Phnom Penh

Natürlich gehst du nicht in eine Girly Bar nur um ein Bier zu trinken und dann wieder nach Hause zu gehen, sondern idealerweise um ein attraktives Khmer Mädchen für die Nacht zu finden. Mit anderen Worten: Wenn du eines der Barmädchen magst, kannst du ihre Barauslöse bezahlen und sie für Sex zu deinem Hotel mitnehmen.

Bevor du das tust, musst du zwei Dinge mit deiner Lady absprechen:

  1. Short Time oder Long Time? Short Time bedeutet, dass du etwa 2 Stunden mit deinem Mädchen verbringst und du normalerweise „one Shot“ bekommst (= du kannst mit ihr einmal Sex haben). Du kannst davon ausgehen, dass ihr vor und nach dem Sex duscht, aber du solltest nicht erwarten, dass sie ein Kondom in ihrer Handtasche hat. Stell also sicher, dass du einige kaufst, bevor ihr zurück zu deinem Hotel geht. Long Time bedeutet, dass sie bis zum nächsten Tag bei dir bleiben wird (meistens bis nach dem Frühstück, aber oft bis sie wieder anfangen muss zu arbeiten) und man mehrere „Schüsse“ bekommt (= du kannst mehrmals mit ihr Sex haben).
  2. Wie viel? Das hängt von drei Dingen ab: Wie alt und / oder attraktiv sie ist, ob du sie für Short Time oder Long Time willst und wie sehr sie dich mag (glaub es oder nicht, sie verlangen gerne doppelt so viel Geld von Afrikanern und einige wollen überhaupt nicht mit Schwarzen mitgehen.) Habe allerdings nicht die Illusion, dass wenn du „24 und richtig gutaussehend“ bist, du sie für 10 US Dollar oder sogar kostenlos bekommst – so läuft es nicht. Diese Frauen sind aus einem Grund in der Bar – um Geld zu verdienen. So können sie dir vielleicht einen kleinen Rabatt geben, wenn du attraktiv bist und sie dich mögen, aber meistens ist es der gleiche Preis für alle. Vor allem die jungen und hellhäutigen Mädchen gehen mit ihren Preisen nicht unter etwa 40 US Dollar.

Jetzt willst du wahrscheinlich mehr über die Preise wissen, lass uns also einen Blick darauf werfen:

Preise für Getränke & Frauen in Phnom Penhs Girly Bars

Girly Bar in Phnom Penh

Eines der großartigsten Dinge an den Hostess Bars (und jeder anderen Art von Bar und Restaurant) ist, dass die Getränke sehr günstig sind. Man könnte sogar „billig“ sagen, denn du bekommst in so ziemlich jeder Bar Fassbier für 1,25-1,50 US Dollar. Allerdings bevorzuge ich manchmal eine saubere Dose (wie man auf meinem Bild oben sehen kann) und die kostet meist 2 US Dollar.

Wenn du Spirituosen magst, dann kommt das auch nicht wirklich teuer: Du kannst einen Gin Tonic oder Wodka Bull bestellen und zahlst nicht mehr als 3-3,50 US Dollar pro Glas. Es ist ungefähr der gleiche Preis für einen Lady Drink – stelle nur sicher, dass sie keine Tequila Shots nimmt, denn die sind nach einem Schluck weg und sie wird sich denken, „wann kauft er mir endlich den nächsten?“.

Die Barauslöse (Bar Fine) beträgt in fast jeder Girly Bar in der Stadt 10 US Dollar. Es scheint, als ob die Barbesitzer eine jährliche Versammlung abhalten und diskutieren, welche Preise sie für das folgende Jahr verlangen sollten, während eines ihrer Mädchen ihnen den Rücken massiert und eine andere Hostesse auf den Knien langsam ihren Penis lutscht. Tut mir leid, das ist natürlich nur eine Fantasie, aber du wirst zweifellos feststellen, dass die Preise in den Bars fast identisch sind.

Und in Bezug auf die Preise für Sex: Wenn du dein Mädchen in der Bar fragst „how much for short time?“ wird sie fast immer 50 US Dollar antworten. Du kannst offensichtlich ein wenig verhandeln und wenn es die Nebensaison ist, sie dich mag oder Vollmond ist, dann bist du vielleicht in der Lage den Preis auf 30 US Dollar zu drücken.

Der Preis für Long Time ist natürlich etwas teurer als für Short Time und du kannst erwarten, mindestens 50 US Dollar dafür zu bezahlen, es sei denn, du versprichst deiner Lady sie in der folgenden Woche zu heiraten und ihr ein Haus mit einem großen Garten zu kaufen, wo sie ihre eigenen Durians anbauen kann.

Die komplette Übersicht aller 10 Arten von Prostituierten und deren Preise im Königreich von Kambodscha findest du auf dieser Seite.

Videos von Girly Bars in Phnom Penh

  • Wichtig: Wenn du dich entscheidest, die Bar Fine für ein Mädchen in Phnom Penh zu bezahlen, musst du vorher sicherstellen, dass dein Hotel „guest friendly“ ist. Ja, das ist richtig, es gibt viele Hotels, die ihren Gästen nicht erlauben Khmer Frauen mit auf ihre Zimmer zu nehmen. Ich habe einen Übersicht-Guide zu Bar Girl Friendly Hotels in PP erstellt, den du hier finden kannst.

Schreibe einen Kommentar

Complete Guide to Girly Bars / Hostess Bars in Phnom Penh

Phnom Penh Bar GirlAs soon as you arrive at your hotel in Phnom Penh, took a shower and maybe had some dinner, you are going to ask yourself: Where should I go now? Well, I suppose the main reason for your stay in Cambodia’s capital is to have sex with sexy Khmer girls and plenty of it, so you will want to go to the places where you can meet them.

And by far the easiest, safest and most popular place to meet girls in Phnom Penh’s nightlife are the girly bars. They are also known as “hostess bars” and can be found in the main tourist area near the Mekong river promenade. I will come to the exact street names in just a moment. But let me explain some general points first.

Why are they the easiest place to meet girls? Because you can just go there and will find more than a dozen of young and attractive women in each bar that are all there to “entertain” the male customers and make sure they have a great time. The hostess bars are completely set up for tourists – they are comparable to the KTVs and karaoke bars for the Khmer men. Also, the girls in these bars usually speak some English, which is not always the case in the red light areas for the local Khmers.

Why are they the safest place to meet girls? Because the girls are employed and registered at the bars. That means you don’t have a high risk that she is stealing from you in the hotel room, because you know where to find her the next day – in the bar. And she knows that, too. That’s different to a prostitute from the night club or street that can just grab your wallet while you take a shower and run away, and the chances that you find her are close to zero. That never happened to me though, but I always keep my eye on my belongings because I know of the risks.

Why are they the most popular place among foreigners to meet girls? Because of a combination of being easy and safe, plus because the girls tend to be more attractive than in the night clubs, massage parlors and on the street. Just look at my picture on the top – that’s one of the lovely girls from one of the many bars on Street 136. Isn’t that enough explanation why the girly bars in Phnom Penh are so popular?

I know the main reason why you are reading this guide is because you want to know where to find the main areas with hostess bars, so here we go:

6 Main Areas with Girly Bars in Phnom Penh

Hostess Bars Phnom PenhIf you have been to Bangkok, then you may know Nana Plaza. And if you have been to Manila, then you may know the EDSA Entertainment Complex. In Phnom Penh it’s a little bit different: There is no such “red light complex”, but instead you will find the girly bars in random streets in the city center.

The main areas with the highest concentration of bars are:

  • Street 104
  • Street 118
  • Street 130
  • Street 136
  • Street 172 (also known as “Restaurant Street”)
  • Golden Sorya Mall

Streets 118-136 are all in one small area right behind the Mekong River Promenade. Street 104 is about 400m further up north near Wat Phnom, and has the highest number of bars in one street (see the picture above). If you ask me, this is my favorite girly bar area in all of Phnom Penh – not only are the girls among the hottest you can find, but also the atmosphere feels somewhat more relaxed and not as pushing and business oriented as in Street 136 and around. That has probably something to do with the fact that Street 136 is the center of the tourist district and lots of girls will assume that it’s your first time here, so they can get more money out of you.

Street 172 or better known as “Restaurant Street” is, like the name suggests, a street full of nice foreign restaurants. It’s popular especially among expats who don’t want to pay for overpriced dishes in the restaurants on the river front. About a dozen of hostess bars can be found here, and also a few massage salons, like everywhere else, too.

And the Golden Sorya Mall is mostly known for two of the best night clubs in town: Pontoon and Heart of Darkness. It’s about 1km from Street 136 away and so you better take a Tuk Tuk there (about 5,000 Riel one way). Besides the night clubs, there are also a few bars, but it’s mostly freelancers you can find in there and not so many employees.

Here is the overview map of the girly bar areas in Phnom Penh:

How it works

Khmer Girl in Phnom Penh BarI have explained it quite a few times on this site how a typical visit to a girly bar in Phnom Penh (and everywhere else in Cambodia) works. But let me do it once again in case you don’t know it yet:

You walk along the street and see hostess bars on both sides. There are plenty of girls sitting outside and as soon as they see you, most of them will try to get your attention and invite you inside for a drink. If you like a particular place (or a particular girl I should say) then you can agree and follow her inside. Upon entry there will be more eyes on you and after you sat down you will usually be surrounded by a lot of girls. Some of them will push their sexy bodies or even their boobs onto you, while others (especially the younger ones) will just stand there shyly – all of them hoping that you choose them.

If you have ever been to Thailand you will probably know the “beer bars”. The hostess bars in Cambodia are very similar, but the difference is that as soon as you enter a bar here, the girls will stand up in line and expect you to choose one of them. It’s not compulsory though and you can just sit there and relax, but you can expect that they will try their best so that you agree, let them sit with you and buy them drinks.

What’s very similar to Thailand, there are many nice girls with good English skills, sometimes TVs with live sports, other foreigners that you can meet and greet, and usually also billiard pool tables where you can “warm up” with your girl:

Inside a Girly Bar in Phnom Penh

Of course you don’t go to a girly bar to have one beer and then leave again, but ideally to find a nice Khmer girl for the night. In other words: If you like one of the bar girls, you can pay their bar fine and take them to your hotel for sex.

Before you do that, you will need to agree on two things with your girl:

  1. Short Time or Long Time? Short Time means that you get to spend about 2 hours with your girl, and you usually get “one shot” (= you can have sex with her one time). You can expect that she will take a shower before and after you made love and you should not expect that she has a condom in her handbag. Therefore, make sure you buy some before you go back to your hotel. And Long Time means that she will stay with you until the next day (usually after breakfast, but often until she starts working again) and you get several shots (= you can have sex with her several times).
  2. How much? That depends on three things: How old and/or attractive she is, if you want her short time or long time and how much she likes you (believe it or not, they like to charge twice as much for black guys, and some don’t want to go with black guys at all). However, don’t have the illusion that if you are “24 and so handsome” you will get her for 10 USD or even for free – it doesn’t work like that. These girls are in the bar for one reason – to make money. So you may get a small discount if you are attractive and she likes you, but often it’s the same price for everyone. Especially the young and light skinned girls don’t like to reduce their prices below 40 USD or so.

You probably want to know more about the prices, so let’s take a look at that now:

Prices for Drinks & Girls in Phnom Penh’s Girly Bars

Girly Bar in Phnom Penh

One of the greatest things about the hostess bars (and any other type of bar and restaurant) is that the drinks are very reasonable priced. You could even say “cheap”, because you get mugs of draft beer for 1.25-1.50 USD in pretty much every bar. However, sometimes I prefer a clean can (like you can see it in my picture above) and that usually costs 2 USD.

If you like spirits then that’s not expensive either: You can order a gin tonic or vodka bull and pay no more than 3-3.50 USD per glass. It’s about the same price for a lady drink, just make sure they don’t get tequila shots because these are finished after one sip and she will think “when does he buy me the next one?”.

The bar fine is 10 USD in almost every girly bar in town. It seems like the bar owners hold an annual meeting and discuss which prices they should charge altogether for the following year, while one of their girls is massaging their back and another hostess is down on her knees slowly sucking their dicks. Sorry, that’s just a stupid phantasy of course, but you will no doubt find that the prices are almost the same in all of the bars.

And regarding the sex prices: If you ask your girl in the bar “how much for short time?” she will almost always tell you 50 USD. You can obviously negotiate a little bit and if it is the low season, or she likes you, or it is full moon then you may be able to get it cheaper around 30 USD.

The price for long time is slightly more expensive than for short time of course, and you can expect to pay at least 50 USD for that, unless you promise your girl to marry her the following week and buy her a house with a big garden where she can grow her own durians. Another joke, sorry about that, but all the prices I mentioned are realistic.

Check out the complete overview of all 10 types of prostitutes and their prices in the Kingdom of Cambodia on this page.

Videos of Girly Bars in Phnom Penh

  • Important: When you decide to pay the bar fine for a girl in Phnom Penh, you need to make sure that your hotel is “guest friendly”. Yes that’s right, there are many hotels that simply don’t allow their guests to bring Khmer girls back to their rooms. I wrote an overview guide of bar girl friendly hotels in PP that you can find here.

2 Responses

  • paul harvey says:

    Yes this is all great for tourists. People should know that they will be asked to buy expensive lady drinks,pay 10$ for bar fee,be begged by women to take them while trying to relax for a moment. Short time means be rushed for a quikie so they can run back to the bar.most of them are terrible at sex. If you know where to go you can get a really hot one on the street for 30$ and the price of a room


Speak Your Mind