Kompletter Guide zu Girly Bars in Kampot

Kampot ist nicht für irgendwelche Ausländer-orientierte Rotlichtviertel berühmt, was bedeutet, dass du hier keine große Girly Bar-Szene wie in Phnom Penh oder Siem Reap vorfinden wirst. Bevor du jetzt jedoch aufhörst zu lesen: Es gibt Bars mit „aufgeschlossenen“ Khmer Frauen in Kampot, aber sie sind nicht in den Bars angestellt.

Klingt verwirrend? Ist es aber nicht. In Kambodscha gibt es zwei Arten von Bars: Hostess Bars (oder KTVs), wo du hereinspazierst und ein Mädchen dafür bezahlst, damit sie mit dir sitzt und trinkt (meist in Form von Lady Drinks). Die anderen sind die regulären Bars, die zwar keine angestellten Frauen haben, die aber von „normalen“ Frauen besucht werden, die einfach nur ein wenig Spaß haben und gerne auch einen netten Ausländer kennenlernen wollen.

Die 3 besten Girly Bars in Kampot

Ich zögere ehrlich gesagt ein bisschen bei dem Begriff „Girly Bar“ in dieser Stadt, weil sie technisch gesehen einfach nur reguläre Bars sind und an den meisten Nächten dort ein paar nette Mädchen rumhängen. Da kann man sich aber nie wirklich sicher sein, weil Kampot weit davon entfernt ist ein typisches Ziel für Sextouristen zu werden.

Das sind die drei besten Bars (wo du oft Mädchen finden wirst) in Kampot:

  • Oh Neil’s Irish Bar
  • Nelly’s Bar
  • Kenny’s Bar

Oh Neil’s Irish Bar ist seit langem ein Favorit unter Hippies, die die ganze Nacht Gras rauchen wollen. Zum Glück wenden sich die Dinge langsam zum Besseren, aber wie man in meinem Bild sehen kann, hat es noch einen Hauch der alten Tage:

Kampot Bar

Die einzige Khmer Frau, die du hier siehst, ist die reizende Barkellnerin. An manchen Abenden könntest du jedoch Glück haben und eine Gruppe von Single-Damen stolziert herein und setzt sich an einen Tisch. Dennoch ist es ein schöner Ort und sehr ikonisch mit den Geldscheinen aus aller Welt, die rundherum an den Wänden hängen sowie den Münzen, die liebevoll in die hölzerne Bar eingesetzt sind.

Und dann gibt es noch Nelly’s Bar und Kenny’s Bar. Beide sind kleine Expat Bars und toll um ein paar Ein-Dollar-Pints vor dem Weg in die Nachtclubs zu kippen:

Kampot Expat Bars

Das ist so ziemlich alles, was man zum Thema Girly Bars in Kampot sagen kann. Du bist vielleicht ein bisschen überrascht, wenn du meine Bilder siehst – es sieht nicht wirklich aufregend aus. Aber so ist es nun einmal. Das sind die besten Ausländer-orientierten Bars mit Frauen in Kampot. Es ist insgesamt eine sehr entspannte Stadt mit relativ wenigen Touristen, wenn du also mehr Action willst, dann solltest du besser in PP bleiben.

Wenn du allerdings eine entspannte und lockere Atmosphäre mit günstigen Getränken und ein paar Mädchen möchtest, dann wirst du in Kampot auf jeden Fall eine tolle Zeit haben und es gibt auch noch weitere gute Nachrichten, wenn du in die nichttouristischen Nachtlokale der Stadt gehst:

KTVs und Karaoke Bars in Kampot

Kampot Bar GirlDie besten Girly Bars in Kampot sind wirklich die KTVs und Karaoke Bars. Dort gehen die einheimischen Khmer Männer hin, wenn sie sich mit jungen und attraktiven Mädchen amüsieren wollen. Natürlich bist du dort auch als Ausländer willkommen, aber du solltest wirklich wissen, wie die Dinge an diesen Orten ablaufen:

Du gehst hinein und sprichst mit dem Manager. Er informiert dich über die Preise (in der Regel 10 US Dollar für die Zimmermiete, 5 US Dollar pro Mädchen und Stunde zu deiner „Unterhaltung“ und ca. 2-3 US Dollar pro Bier. Sie bieten oft ein Paket mit 24 Bierdosen für ca. 40 US Dollar an, was die Khmer und die asiatischen Kunden in der Regel bestellen). Wenn du dich gut mit deinem Mädchen verstehst, dann kannst du sie später fragen, ob sie zu deinem Hotel mitkommen will um einen Film zu schauen (nur ein Scherz, zum Vögeln natürlich) und ein fairer Preis dafür wäre ca. 50 US Dollar, aber das ist immer verhandelbar.

Es gibt zwei Arten dieser Bars in Kampot:

Die großen KTV Komplexe, meist auf der anderen Seite des Flusses, sowie die kleinen Karaoke Bars (siehe Bild rechts), meist im Stadtzentrum gelegen.

Das Hauptproblem mit den KTVs (und besonders den kleineren Karaoke Bars) ist, dass die Mädchen normalerweise kein Englisch sprechen. Sie wissen vielleicht ein paar Worte, wenn du Glück hast, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dort oft einfach nur mit deiner Hand auf dem Bein einer heißen Lady sitzen und verzweifelt nach einem Gesprächsansatz suchen wirst. Es ist mehr Kichern als wirkliches Unterhalten, weil sie dich oft nicht verstehen. Die Englischkenntnisse sind in der Regel in den großen KTV Komplexen besser, aber die Preise auch offensichtlich teurer.

Wenn du mehr über die KTVs und Karaoke Bars (und die Standorte), sowie alle anderen Orte um Frauen in dieser Stadt zu treffen, wissen möchtest, findest du alles hierzu in meinem Kampot Nachtleben Guide.

Frauen in der Naga Bar & Banyan Tree in Kampot treffen

Girls in Kampot Bar

Abgesehen von den Expat Bars und KTVs / Karaoke Bars gibt es noch zwei weitere beliebte Party-Orte in Kampot: Naga Bar & Banyan Tree. Beide liegen in einer sehr ruhigen Gegend am nördlichen Ende der Stadt und auf der anderen Seite des Flusses. Du wirst auf jeden Fall dein eigenes Transportmittel (Roller/Motorrad) benötigen, weil sie zu weit vom Stadtzentrum entfernt sind um zu Fuß hinzukommen und die Straße ist in dieser Gegend auch ziemlich dunkel (keine Straßenlaternen).

Beide Orte sind genau genommen eine Mischung aus Bar und Nachtclub, und so habe ich beschlossen, sie in meinem Guide zu den besten Nachtclubs in Kampot detaillierter zu beschreiben. Aber ganz egal, wie du sie nun nennst – es sind tolle Läden für einen entspannten Drink und wie man in meinem Bild von der Naga Bar oben sehen kann, gibt es ein paar schöne und gebräunte Khmer Frauen. Du kannst dir sicherlich vorstellen, warum sie hier herkommen: Um einen netten Ausländer zu treffen.

Das sind also die drei verschiedenen Orte um im Nachtleben von Kampot Frauen zu treffen: Die Girly Bars (oder eher Expat Bars mit ein paar Mädchen an den meisten Abenden), die KTVs / Karaoke Bars und die Nachtclubs.

Standorte der Girly Bars in Kampot

Preise in den Girly Bars in Kampot

Da du diesen Guide liest, bin ich mir sicher, dass dies nicht dein erstes Mal in Kambodscha ist (andernfalls wärst du wohl eher an den touristischeren Orten wie Siem Reap oder Sihanoukville interessiert) und deshalb weißt du vermutlich bereits, dass die Getränkepreise in Kambodscha sehr fair sind – man könnte sogar billig sagen, wenn man sie mit Thailand oder Vietnam vergleicht.

Das ist in Kampot nicht anders: Natürlich bekommst du auch hier Fassbier (Krüge) für 1 US Dollar, Spirituosen für 2-3 US Dollar und Cocktails für 3-4 US Dollar. Das war die kurze Version – und damit du die vollständige Übersicht bekommst, habe ich letzte Woche ein Foto von der Getränkekarte in der Oh Neil’s Irish Bar gemacht:

Kampot Girly Bar Drink Menu

Das ist alles, was du über die Girly Bar Szene in Kampot wissen solltest. Und noch einmal: Erwarte nicht dieselbe Action wie in der Street 136 in Phnom Penh oder am Victory Hill in Sihanoukville. Kampot ist viel entspannter, aber wenn du weißt, wohin du hingehen musst (jetzt tust du es), dann solltest du keine Probleme haben dich am Ende der Nacht mit einem attraktiven Khmer Mädchen im Bett wiederzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Complete Guide to Girly Bars in Kampot

Kampot is not famous of having a foreigner-oriented red light district and that means you won’t find a big girly bar scene like in Phnom Penh or Siem Reap. Before you stop reading now: There are some bars in Kampot with “open-minded” Khmer girls, but they are not employed by the bar.

Sounds confusing? It isn’t. In Cambodia there are two types of bars: Hostess bars (or KTVs) where you would walk in and pay for a girl to sit and drink with you (usually in form of lady drinks). And the other type are the regular bars that don’t have any girls employed but that are frequented by “normal” girls who are just out for fun and maybe want to meet a nice foreigner.

The 3 Best Girly Bars in Kampot

I’m a little reluctant to even use the world “girly bar” in this town, because technically these are regular bars and on some nights you will see a few nice girls. But you can never really be sure about that, Kampot is far from a typical destination for sex tourists.

That said, these are the currently three best bars (that often have girls) in Kampot:

  • Oh Neil’s Irish Bar
  • Nelly’s Bar
  • Kenny’s Bar

Oh Neil’s Irish Bar has long been a favorite among hippies smoking weed all night long. Fortunately, things slowly turn to the better, but like you can see in my picture, it still got a touch of the old days:

Kampot Bar

The only Khmer girl you may see here though is the lovely bar tender. And on some nights you may be luckier and there’s a group of single Kampot ladies sitting on a table. Still quite a nice place and iconic are their money notes from around the world hanging all around the place as well as coins fitted in the wooden bar.

And then there are Nelly’s Bar and Kenny’s Bar, both of them are small expat bars and great to have a few one dollar pints before heading out to the night clubs:

Kampot Expat Bars

And that’s pretty much everything there is to say on the topic of girly bars in Kampot. You might be a bit surprised by looking at my pictures – this doesn’t really look very exciting. Well, that’s how it is. Those are the best foreigner-oriented bars with girls in Kampot. It’s a very laid back town with relatively few tourists, so if you want more hustle and bustle then you might better stay in PP.

However, if you enjoy a relaxed and easy going atmosphere with cheap drinks and some girls, then you will probably have a great time in Kampot. And there are good news if you dare to visit some of the non-touristic nightlife spots in town:

KTVs and Karaoke Bars in Kampot

Kampot Bar GirlThe best girly bars in Kampot are really the KTVs and karaoke bars. This is where the local Khmer guys go if they want to enjoy themselves with young and attractive girls. Of course you are welcome as a foreigner, too, but you should really know how things work in these places:

You walk in and talk to the manager. He will inform you of the prices (usually 10 USD for the room rental, 5 USD per girl per hour to “entertain” you and about 2-3 USD per beer. They often offer you a package with 24 beers for about 40 USD, that’s what the Khmer and Asian customers usually order). And if you get on well with your girl, then you can ask her if she wants to join you to your hotel to watch a movie (just joking, for sex of course) and a fair price for that would be around 50 USD, but it’s always negotiable.

There are two types of these bars in Kampot:

The big KTV complexes, mostly located on the other side of the river, as well as the small karaoke bars (see the picture to the right), mostly located in the town center.

The main problem with the KTVs (and especially the smaller karaoke bars) is that the girls usually don’t speak English. They may know a few words if you are lucky but I can tell you from my own experience that you often just sit there with your hand on the leg of a hot girl and desperately try to make some sort of conversation. It’s more giggling than really talking because they often don’t understand you. The English skills are usually better in the big KTV complexes, but the prices are obviously more expensive there.

If you are interested in more details on the KTVs and karaoke bars (and the locations), as well as all other places to meet girls in this town – you can find it all in my Kampot nightlife guide.

Meeting Girls in Naga Bar & Banyan Tree Kampot

Girls in Kampot Bar

Apart from the expat bars and KTVs/karaoke bars, there are also two other popular party places in Kampot: Naga Bar & Banyan Tree. Both are located in a very quiet area in the northern end of town, and on the other side of the river. You will definitely need your own transportation (motorbike) to get there as it’s too far to walk from downtown and the street in that area is quite dark, too.

Both places are really a mix of bar and night club, and so I decided to describe them in more detail in my guide to the best night clubs in Kampot. But it doesn’t really matter what you call them – these are great places for a relaxed drink and like you can see in my picture of Naga Bar above, there are a few lovely and tan skinned Khmer girls around and you can imagine why they come here: To meet a nice foreigner.

There you have the three different places to meet girls in Kampot’s nightlife: The girly bars (or rather expat bars with some girls on some nights) the KTVs/karaoke bars and the night clubs.

Locations of Girly Bars in Kampot

Prices in Kampot’s Girly Bars

Since you are reading this guide I’m sure this is not your first time in Cambodia (otherwise you would rather be interested in the more touristic places like Siem Reap or Sihanoukville) and that’s why you probably know already that the drink prices in Cambodia are very reasonable – you could even say cheap if you compare it to Thailand or Vietnam.

That’s no different here in Kampot: Of course you can get draft beer (mugs) for 1 USD, spirits for 2-3 USD and cocktails for 3-4 USD. That was the short version – and just so you get the full overview I took a photo of the drink menu at Oh Neil’s Irish Bar last week:

Kampot Girly Bar Drink Menu

And this is everything you need to know about the girly bar scene in Kampot. Once again, don’t expect anything like Street 136 in Phnom Penh or Victory Hill in Sihanoukville. Kampot is much more laid back, but if you know where to go (now you do) then you should not have any problems to find yourself in bed with a lovely Khmer girl by the end of your night.

Speak Your Mind